Viertes Chakra: Anahata – handle aus Liebe

Diese Woche werden wir uns mit dem dritten Chakra, dem Herz-Chakra, auf Sanskrit „Anahata-Chakra“ auseinandersetzen. Es symbolisiert den Kern unserer Emotionen und geht weit über unsere persönlichen Gefühle hinaus. Hier ist das Höhere Selbst verankert – es ist erfüllt von Mitgefühl, tiefster Freude, Akzeptanz und bedingungsloser Liebe. Diese Liebe ist frei von Erwartungen und Bedingungen und ist sowohl an mich selbst als auch an meine Mitmenschen und allem Sein in dieser Welt gerichtet.

Wenn dieses Energiezentrum in Balance ist, sind wir fähig uns selbst von tiefstem Herzen zu lieben und diese Liebe auch nach aussen zu tragen. Wir akzeptieren und lieben uns selbst und andere bedingungslos, über alle angeblichen Fehler und Oberflächlichkeiten hinaus. Wir sehen unsere Mitmenschen wie sie wirklich sind und können unsere Entscheidungen aus dem Herzen treffen. Wir sind warmherzig, offen und von Harmonie erfüllt.

Wenn die Energie im Herz-Zentrum zu tief ist, haben wir Mühe aus dem Herzen zu handeln. Unsere „Liebes-Tasse“ ist leer, sie ist erschöpft, es hat bereits zu wenig Liebe für mich selbst drin, wie soll ich auch noch Liebe für andere aufbringen? Dies kann zu hasserfülltem Verhalten aber auch einfach zu einem Klammern – einem Suchen der Liebe bei anderen führen.

Die Energie kann auch überschiessen. Dann führt es häufig zu einem selbstlosen Verhalten. Liebe und Energie wird grosszügig verteilt und sich selbst vergisst man dabei. Andererseits kann die zu hohe Energie im Herz-Chakra auch zu Narzissmus führen.

Willst Du Dein Herz-Chakra in Balance bringen?

Im Yoga Workshop erfährst Du noch mehr über Deinen Herz-Chakra. Im ersten Teil lernst Du vertiefter über das Chakra und im zweiten Teil geniessen wir gemeinsam eine herzöffnende Yoga-Asana Stunde.

Ich freue mich

Deine Lisa

Diestag, 26. Februar 2019 um 18.00 an der Zürichstrasse 83 in Luzern. Anmeldung via lisamonn.yoga@gmail.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s